top of page

SOMMERAKADEMIE PLAYING SHAKESPEARE 2.0
FÜR THEATERBEGEISTERTE JUNGE MENSCHEN  VON 10 BIS 14 JAHREN

Unbenanntes_Projekt 328.png

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.“ - „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche“ - „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!“ oder auch „Gut gebrüllt, Löwe!“...

So viele bekannte Zitate stammen aus der Feder des englischen Dichters und Schauspielers William Shakespeare. Bei diesem Ferienprojekt vom Kulturrucksack bieten die Kulturbrigaden für alle zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, sich durch praktische Erfahrungen und kreatives Improvisieren mit den komplexen Werken von Shakespeare auf spielerische Art auseinanderzusetzen.

Wir lieben (Welt-) Literatur und Theater und möchten unsere Leidenschaft dafür mit jungen Menschen teilen. Deshalb gestalten wir unsere Kostüme selbst. Wir probieren uns aus in Improvisation und anderen Schauspielpraktiken. Und am Ende darf auch das Publikum diverse Szenen aus unterschiedlichen Stücken des großen Literaten genießen.

Das Projekt ist kostenfrei. Du brauchst keine Vorkenntnisse. 

WER?

für junge Menschen von 10 - 14 Jahren 

 

WANN?

in der ersten Sommerferienwoche Mo 08.07. bis Fr. 12.07.2024, jeweils von 10:00 - 16:00 Uhr Werkstattaufführung Fr 12.07.2024 um 17:00 Uhr 

 

WO?

Theater Fletch Bizzel

Humboldtstr. 45, 44137 Dortmund

HAST DU LUST MITZUMACHEN?

Dann melde dich per email an: info@fletch-bizzel.de

bottom of page